Unser Qualitätsmanagement - für Sie zertifiziert

 
 
 
 
 
 

Unsere Praxisklinik wurde erfolgreich nach ISO 9001:2015 als Ergebnis unseres besonders engagierten Qualitätsmanagements zertifiziert. Somit entspricht unser Qualitätsmanagement den höchsten Standards.

Die bestmögliche Versorgung und Behandlung unserer PatientInnen ist für uns eine Selbstverständlichkeit und wird jeden Tag von unserem gesamten Team praktiziert. Hierfür beachten wir hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie klare, transparente Arbeitsprozesse.

Für Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden.

 
 
 
 

Personal-Management & Weiterbildungen

Neben einem umfassenden Hygienemanagement steht das Personal unserer Klinik im Fokus unseres Qualitätsmanagements. Denn unsere Mitarbeiter kümmern sich schließlich um Sie - auf kompetente, geschulte und sehr menschliche Art und Weise. Mit Zeit für Sie und ausgeruht.

Zufriedene Mitarbeiter, die kompetent und regelmäßig geschult werden und ausreichend Zeit für Sie haben, leisten gute Arbeit.

Durch die hervorragende Ausstattung unserer Praxisklinik für ambulante und stationäre Behandlungen sowie das freundliche, helle Ambiente unserer Räumlichkeiten und eine gelebte angenehme, kooperative Arbeitsatmosphäre im Team möchten wir optimale Arbeitsbedingungen für unser Personal schaffen. Eine Umgebung, in der man gerne und eigenverantwortlich arbeitet, mit kurzen Wegen, geprägt von Respekt und Wertschätzung im Umgang mit den Kollegen und mit Ihnen als PatientIn.

Unser kompetentes Team umsorgt Sie mit Zeit, Empathie, einem respektvollen Umgang und unter Achtung Ihrer Privatsphäre.

Waren sie mit uns zufrieden?

Wir möchten die Erwartungen unserer PatientInnen mindestens erfüllen, im Idealfall übertreffen. Daher überprüfen und gestalten wir unsere Arbeitsprozesse regelmäßig in Ihrem Sinne. Wir freuen uns über Anregungen, was wir besser machen können. Haben Sie bei uns etwas vermisst? Möchten Sie uns etwas mit auf den Weg geben, das wir verbessern sollten? Bitte sprechen Sie uns an.

Wenn wir sagen, dass Sie als Patient im Mittelpunkt unseres Tuns stehen, dann ist das wirklich so gemeint. Wir möchten, Sie so behandeln und versorgen, wie wir uns das für uns selbst auch wünschen würden. Respektvoll, auf Augenhöhe und mit Verständnis für Ihre Sorgen. Mit Zeit für Ihre Fragen.

In unserer Praxis erhalten Sie Fragebögen, die Sie anonym ausfüllen und abgeben können. Und natürlich können Sie uns auch jederzeit direkt ansprechen. Gerne auch unmittelbar, wenn Ihnen etwas auffällt oder Ihnen bei Ihrem Aufenthalt etwas fehlen sollte. Denn dann können wir umgehend reagieren und Ihren Aufenthalt für Sie verbessern.

 

MITGLIEDSCHAFTEN & QUALITÄTSSICHERNDE MASSNAHMEN

Eine wesentliche Grundlage unserer Arbeit bilden qualitätssichernde Maßnahmen durch regelmäßige interne und externe Weiterbildung. Unsere Praxisklinik ist Mitglied in den folgenden Organisationen:

  • Deutsche Hernien-Gesellschaft

  • Qualitätsnetz Gastroenterologie Hessen e.V.

  • Mitglied im MRE-Netzwerk Südhessen

    • Im MRE (MultiResistenteErreger) – Netzwerk haben sich am 15.2.2012 die Institutionen der gesundheitlichen Versorgung der Bevölkerung des Landkreises Bergstraße, der Stadt Darmstadt, des Landkreises Darmstadt-Dieburg, des Kreises Groß-Gerau und des Odenwaldkreises zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen.

    • Die Ziele dieses MRE-Netzwerkes sind u. a. die Erkrankungen mit MRE zu verhindern, die Ausbreitung zu reduzieren sowie die Behandlung von MRE-Besiedelten und MRE-Erkrankten zu verbessern.

Zertifiziert nach ISO 9001:2015

Zertifiziertes Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015

Qualitätsnetz Gastroenterologie Hessen e.V.

Qualitätsnetz Gastroenterologie Hessen e.V.

Qualitätsgesicherte Hernien-Chirurgie nach der Deutschen Hernien-Gesellschaft

Qualitätsgesicherte Hernien-Chirurgie nach der Deutschen Hernien-Gesellschaft